Ist einmal in der Woche joggen genug? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist einmal in der Woche joggen genug?

Hallo, in diesem Frühling habe ich endlich angefangen zu joggen. So viel Zeit fürs Lauftraining habe ich aber nicht, meistens schaffe ich es nur einmal in der Woche. Reicht das aus, damit es effektiv ist?

Themen: JoggenLauftrainingeffektiv

Bild des Benutzers Expertin
Vorweg: Wenn Du einmal in der Woche Sport treibst, ist das natürlich besser als gar nicht. Beim Joggen gilt aber "einmal ist keinmal". Für ein effektives Lauftraining ist Kontinuität wichtig. Um die körperlichen Anpassungsprozesse in Gang zu setzen, sollte man alle 72 Stunden trainieren.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben