Ist es auch möglich, ohne Sport abzunehmen? | EAT SMARTER
2
2
2

Ist es auch möglich, ohne Sport abzunehmen?

Ich bin leider ein ziemlicher Sportmuffel und finde Fitnessstudios einfach nur blöd. Wenn ich mich gesund ernähre und mehr Bewegung in meinen Alltag einbaue, sollte es mit der Wunschfigur aber auch so klappen, oder?

Themen: ExpertenfragenAbnehmenSportSportmuffelKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Sicherlich kann man durch eine kalorienbewusste Ernährung und eine langfristige Umstellung seiner Ernährungsgewohnheiten ein paar Pfunde abnehmen, vor allem, wenn man seine körperliche Bewegung im Alltag erhöht. Durch regelmäßiges Training kann ich meinen Körper jedoch viel besser dabei unterstützen, überschüssige Pfunde abzubauen. Außerdem ist Sport nicht nur für eine Gewichtsabnahme hilfreich, sondern wirkt sich allgemein sehr positiv auf die Gesundheit aus. Sport kann zum Beispiel Alltagsstress abbauen. Man kommt zur Ruhe und kann abschalten, außerdem unterstützt Bewegung den Abbau von Stresshormonen.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Solange du in ein Kaloriendefizit kommst, kannst du natürlich auch ohne Sport abnehmen. wie die Vorrednerin jedoch schon geschrieben hat geht dies mit Sport wesentlich effektiver. Neben der Verbrennung von Kalorien kurbelt Sport allerdings noch zusätzlich den Stoffwechsel an und hat zahlreiche andere Vorteile. Weiterhin wird durch den Muskelaufbau der Körper "gestrafft". Eine gesündere Ernährung und mehr Bewegung im Alltag wird auf jeden Fall auch so deine Gesundheit merklich verbessern.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben