Ist es ein Zeichen für schlechte Kondition, wenn ich viel schwitze? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist es ein Zeichen für schlechte Kondition, wenn ich viel schwitze?

Hallo, ist es eigentlich ein Zeichen für schlechte Kondition, wenn ich viel Schwitze? Und andersherum gefragt: Schwitze ich weniger, wenn ich regelmäßig trainiere und gut in Form bin?

Themen: SportKonditionschwitzen

Bild des Benutzers Expertin
Es ist genau anders herum: Gut trainierte Sportler schwitzen schneller, weil sie durch die regelmäßige Belastung eine bessere Thermoregulation haben. Das Schwitzen zeigt Dir an, dass Dein Körper sich auf das Training eingestellt hat und die erzeugte Wärme abtransportieren kann.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben