Ist es gesund, jeden Tag einen Smoothie zu trinken? | EAT SMARTER
0
2
2

Ist es gesund, jeden Tag einen Smoothie zu trinken?

Oben steht die Frage.

Themen: Smoothie

 
Wenn er aus frischem Obst und Gemüse selbst zubereitet wird, ist er in jedem Fall eine gute ergänzung zum tägliche Obst- & Gemüse-Verzehr. Gekaufte Smoothies werden oft mit jeder Menge zusätzlichem Zucker versehen - dies mildert die gesundheitliche Wirkung schon wieder erheblich ab. Ganz zu schweigen von den Folgen für die Figur. Ich hatte mal einen gekauften Smoothie, da waren 34 Gramm Zucker (fast 6 Stück Würfelzucker!) zugenthalten. Eine Frechheit, dass solche Produkte unter dem Deckmantel "gesund" verkauft werden! Also - lieber selber machen, dann kann man auch seine Lieblingsorten an Obst und Gemüse verwenden.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ja wenn es nicht NUR Smoothies sind! Smoothies helfen einem die wertvolle Portion "Greens" zu sich zu nehmen und ergänzen somit den Bedarf an Mikronährstoffen wie Vitamin B12 z.B. hier gibt's z.B ein paar schöne Rezepte: http://strong-magazine.com/smoothie-rezepte-zum-abnehmen/
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben