Ist es schädlich, bei Erdbeeren den Strunk mitzuessen? | EAT SMARTER
0
2
2

Ist es schädlich, bei Erdbeeren den Strunk mitzuessen?

Muss man bei Erdbeeren den Strunk herausschneiden? Ist es schädlich wenn man etwas vom Strunk mitisst, zum Beispiel wenn man von der Erdbeere abbeißt?

Themen: ErbeereenStrunkGesundheitsaisonal

 
Hallo Sonnenblumenfeld, ich bin keine Ernährungsberaterin, habe mich aber viel mit dem Thema Rohkosternährung beschäftigt. Ich habe den Strunk bereits oft mitgegessen und keinerelei Schwierigkeiten gehabt. Grundsätzlich sollte man bei Erdbeeren aber die Biovariante wählen, da konventionell angebaute Erdbeeren - vor allem aus dem Ausland - wohl stark mit Pestiziden belastet sind. Am besten die Erdbeeren im Garten oder auf dem Balkon selbst anpflanzen - die wachsen wie Unkraut... :-) Sonnige Grüße, Julia
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Sonnenblumenfeld
Da bin ich ja beruhigt, kaufe eh immer Bio Erdbeeren :)
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben