Ist es schlimm, wenn ich krumm sitze? | EAT SMARTER
1
1
1

Ist es schlimm, wenn ich krumm sitze?

Ich ertappe mich oft dabei, wie ich sehr krumm vor dem PC oder auf dem Sofa hänge. Gerade sitzen ist richtig anstrengend für mich, daher vergesse ich es auch oft. Ist das schlimm?

Themen: ExpertenfragenOrthopädieKörperhaltungkrumm sitzenDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Gelegentlich krumm zu sitzen, macht dem Körper nichts aus. Dauerhaft krumm zu sitzen hingegen schon, etwa wenn man stundenlang in zusammengekauerter Haltung vor dem Bildschirm sitzt. Die aufrichtenden Rückenmuskeln können durch krummes Sitzen regelrecht degenerieren. Sie müssen bei Schreibtischtätern also gezielt trainiert werden.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben