Ist es sinnvoll, eine Mineralstoffbestimmung zu machen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist es sinnvoll, eine Mineralstoffbestimmung zu machen?

Ich leide seit einiger Zeit an möglichen Mangelerscheinungen. Eine Freundin sagte, ich solle mal eine Mineralstoffbestimmung machen. Macht das Sinn?

 

Themen: ErnährungstippsMineralstoffeGesundheitMineralstoffbestimmung

Bild des Benutzers Expertenteam
Das kommt darauf an. Mineralstoffbestimmungen im Blut sind aufwendig und daher sehr teuer. Sinnvoller ist in den meisten Fällen eine ausführliche Analyse der Ernährungs- und Lebenssituation. Ergänz diese Analyse gegebenenfalls durch eine Untersuchung, die Anzeichen für eine Mangelversorgung aufdecken kann. Dein Arzt kann dir sicherlich weiterhelfen.
47 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben