1
1

Ist es sinnvoll, eine Mineralstoffbestimmung zu machen?

Ich leide seit einiger Zeit an möglichen Mangelerscheinungen. Eine Freundin sagte, ich solle mal eine Mineralstoffbestimmung machen. Macht das Sinn?

 

Themen: ErnährungstippsMineralstoffeGesundheitMineralstoffbestimmung

Bild des Benutzers Expertenteam
Das kommt darauf an. Mineralstoffbestimmungen im Blut sind aufwendig und daher sehr teuer. Sinnvoller ist in den meisten Fällen eine ausführliche Analyse der Ernährungs- und Lebenssituation. Ergänz diese Analyse gegebenenfalls durch eine Untersuchung, die Anzeichen für eine Mangelversorgung aufdecken kann. Dein Arzt kann dir sicherlich weiterhelfen.
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben