Ist es sinnvoll, während einer Diät Vitamine einzunehmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Ist es sinnvoll, während einer Diät Vitamine einzunehmen?

Muss ich bei einer Diät darauf achten, dass ich keinen Vitaminmangel bekomme?

Themen: ExpertenfragenVitamineVitaminmangelKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Eine sinnvolle Diät beziehungsweise eine gesunde Ernährungsumstellung berücksichtigt alle wichtigen Nährstoffe. Sie beinhaltet eine ausgewogene Zufuhr an Energie und eine ausreichende Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen. Bevor ich Pillen oder Pülverchen aus dem Labor nehme, sollte ich mich lieber an die bunte Vielfalt aus der Natur halten: Durch die unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten bekommt mein Körper alle wichtigen Nährstoffe, ich sollte also auf eine bunte Abwechslung im Speiseplan achten. Sinnvoll ist es, auch den saisonalen und regionalen Aspekt zu berücksichtigen: Auf Erdbeeren aus dem Gewächshaus kann ich im Winter gut verzichten, und meine Äpfel müssen auch nicht aus Ägypten kommen, wenn es in meiner Nähe ein großes Apfelanbaugebiet gibt.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben