Ist Feldenkrais Gymnastik? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Feldenkrais Gymnastik?

Hallo, auf der Suche nach Fitness-Arten mit Entspannungs-Effekt bin ich auf Feldenkrais gestoßen. Mir ist aber nicht so ganz klar, wie ich das einordnen soll. Es kling eher wie eine Art Gymnastik. Ist das richtig?

Themen: FeldenkraisEntspannungs-EffektGymnastik

Bild des Benutzers Expertin
Eine Gymnastik ist das nicht. Feldenkrais ist eine Methode, die dabei helfen soll eingefahrene Bewegungsmuster zu erkennen und schrittweise zu verändern. Besonders geeignet ist sie für Menschen, die unter Muskelverspannungen, Rücken- und Gelenkschmerzen oder Spannungskopfschmerz leiden und sich durch Körperarbeit entspannen möchten. Die Philosophie der Feldenkrais-Methode geht aber auch noch über die reine Körperarbeit hinaus und meint ein umfassendes Lernen das auch Veränderungen im Leben betreffen kann.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben