Ist Feldenkrais oder Pilates besser? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Feldenkrais oder Pilates besser?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst entspannenden Bewegungsform die auch ein bißchen was für meine verspannten Muskeln tut und da begegnen mir als Tipps immer Feldenkrais und Pilates. Welche ist die bessere Methode?

Themen: FeldenkraisPilatesMuskelnbesserTipps

Bild des Benutzers Expertin
Welche die richtige Methode für Dich ist hängt davon ab, was Du erreichen möchtest. Gegen Verspannungen können beide wirksam sein, allerdings auf unterschiedlichen Wegen und mit einer unterschiedlichen Philosophie. Feldenkrais ist eine Körperarbeit, die dabei helfen soll eingefahrene Bewegungsmuster zu erkennen und zu verändern. Pilates stärkt mit verschiedenen Übungen, die ziemlich anstrengend werden können, primär die Körpermitte. Das ist eine gute Prävention gegen Rückenbeschwerden und entspannend ist es aufgrund der langsam ausgeführten Übungen und dem Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung auch. Besuche am besten Probestunden beider Methoden, dann kannst Du am besten entscheiden.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben