Ist Fettleibigkeit angeboren? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Fettleibigkeit angeboren?

Ich leide seit ich denken kann an Übergewicht. Ist meine Fettleibigkeit angeboren?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Eine gewisse Veranlagung legen Eltern ihren Babys tatsächlich schon in die Wiege: Oft kann man auf der Straße erkennen, dass dicke Eltern auch dicke Kinder haben. Aus Studien ist bekannt, dass die Veranlagung für Übergewicht oft einen starken Einfluss auf das Körpergewicht hat. Abgesehen von dieser vererbbaren Seite prägen insbesondere Eltern aber natürlich auch das Essverhalten der eigenen Kinder. Essen sie viele ungesunde Dinge wie Fast Food oder Süßes, so saugt das Kind dieses Essverhalten quasi mit der Muttermilch auf. Deshalb unterliegen Kinder dicker Eltern leider einem hohen Risiko, auch übergewichtig zu werden.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben