Ist Geflügelfleisch gesünder als Schweinefleisch? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Geflügelfleisch gesünder als Schweinefleisch?

Andere Zusammensetzung aber wirklich gesünder?

Themen: HähnchenbrustGeflügel

 
Hallo, ist zwar ewig her die Frage und hat sich deshalb evt. schon erledigt, aber ich melde mich trotzdem mal drauf. Vorab: Ich bin weder Arzt noch Ernährungsfachmann. Ich habe Jahre im Journalismus gearbeitet und bin Krebspatient seit 2006. Egal ob in der Reha, in der Klinik, bei Ernährunsfachleuten oder wie auch immer: Es wird grundsätzlich empfohlen Schweinefleisch, Rindfleisch und ergo auch Wurstwaren zu reduzieren und auf Geflügel umzusteigen. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass die Gründe bei der Verdauung/Verstoffwechselung (und wenn man Basische Ernährung, Ayurveda und Co befragt) der Übersäuerung und dem Entstehen von so genannten Schlacken (Ayurveda etc.) liegen. Hoffe, ich konnte ein bissle helfen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben