Ist glutenfrei eigentlich gesund? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist glutenfrei eigentlich gesund?

Ich habe jetzt schon einige Leute getroffen, die glutenfreie Produkte essen, obwohl sie keine Glutenallergie haben. Sind diese Lebensmittel allgemein gesünder?

Themen: glutenfreiGesunde Ernährung

 
Ich ernähre mich nicht glutenfrei, aber weizenfrei und fühle mich sehr wohl damit. Brot backe ich selbst aus Dinkel und Roggen, diese Getreidesorten enthalten durchaus Gluten. Wer allerdings unter einer Zöliakie leidet, muss komplett auf Gluten verzichten. Wer gesund ist, sollte nicht jeden Ernährungstrend mitmachen, ohne sich zu informieren. Über Weizen gibt es viele Horrorgeschichten, die durchaus plausibel sind, deshalb verzichte ich.
60 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben