Ist Herpes über Gegenstände ansteckend? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Herpes über Gegenstände ansteckend?

Kann ich mich mit Krankheiten infizieren, wenn ich fremde Mobiltelefone nutze? Beispielsweise mit Herpes?

Themen: HandyTelefonSmartphoneHerpesLippenherpesGesundheitAnsteckung

Bild des Benutzers Expertenteam
Das kommt darauf an, was du mit dem Telefon machst. Wenn du es ableckst, könnte es tatsächlich zu einer Herpes-Ansteckung kommen. Grundsätzlich aber besteht keine Ansteckungsgefahr, denn Erreger, die durch die Luft übertragen werden, halten sich nie lang. Mit anderen Erregern, die etwa in Telefonzellen „gefangen“ sind, verhält es sich da schon anders: Falls vor dir jemand das Telefon genutzt hat, der stark hustet, ist eine Ansteckung wahrscheinlicher. Grippe oder sogar Tuberkulose könnte man sich auf diesem Wege einfangen.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben