Ist Intervalltraining für Einsteiger geeignet? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Intervalltraining für Einsteiger geeignet?

Hi, vor noch nicht langer Zeit habe ich mit dem Joggen angefangen und finde das etwas mühsam und langweilig. Ein Bekannter gab mir den Tipp, zur Abwechslung und zum Auspowern ein Intervalltraining zu machen. Der läuft allerdings auch schon länger. Kann ich damit einfach so loslegen oder soll ich als Anfänger etwas beachten?

Themen: IntervalltrainingJoggenAnfängerbeachten

Bild des Benutzers Expertin
Du solltest auf jeden Fall eine gute Grundfitness haben und mindestens 20 Minuten locker am Stück laufen können. Wenn das gegeben ist, steht dem Intervalltraining eigentlich nichts im Wege.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben