Ist jeder Bildschirm schädlich für die Augen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist jeder Bildschirm schädlich für die Augen?

Meine Mutter liegt mir in den Ohren, dass ich mir durch meinen Job am Computer die Augen ruiniere. Auch Fernsehen ist ihrer Meinung nach brandgefährlich. Ist da was dran?

 

 

Themen: Fernseher kaufenFlat TVTVFernsehenAugenSehtestGesundheitBrille

Bild des Benutzers Expertenteam
Grundsätzlich können weder durch das Fernsehen noch durch Bildschirmarbeiten Augenerkrankungen auftreten. Eine schlechte Auflösung der TV-Bildschirme oder flimmernde Monitore sind allerdings oft Auslöser für Kopfschmerzen oder tränende Augen. Außerdem ist es wichtig, nicht mit der Stirn am Gerät zu kleben: Wer den Mindestabstand von fünf Bildschirmdiagonalen zum Fernseher und sechzig Zentimeter zum Computermonitor einhält, überreizt seine Augen Experten zufolge nicht.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben