Ist Joggen gut für den Rücken? | EAT SMARTER
1
1
1

Ist Joggen gut für den Rücken?

Ich jogge sehr gerne, leide aber manchmal unter Rückenschmerzen. Bisher habe ich da noch keinen Zusammenhang feststellen könne. Ist Joggen für den Rücken gut, oder kann es zu Problemen führen?

Themen: ExpertenfragenOrthopädieRückenJoggenDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Ich möchte niemanden davon abhalten, seine tägliche Jogging-Runde im Park zu drehen. Aber: Joggen ist eine Impulsbelastung. Bei jedem Laufschritt werden die Beine, Hüften, aber auch die Wirbelsäule mit dem Drei- bis Vierfachen des Gewichtes belastet. Dessen sollte sich jeder Jogger bewusst sein.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben