Ist Joggen oder Radfahren besser für die Muskeln? | EAT SMARTER
1
1
1

Ist Joggen oder Radfahren besser für die Muskeln?

Hallo, was ist besser fürs Muskeltraining, Joggen oder Radfahren? Joggen ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich möchte einen möglichst effektiven Outdoor-Sport machen.

Themen: MuskeltrainingOutdoor-SportJoggenRadfahren

Bild des Benutzers Expertin
Da beim Joggen mehr Muskeln beansprucht werden als beim Radfahren ist das Muskeltraining hierbei effektiver. Grundsätzlich ist es aber ratsam, die Sportart auszuüben, die Dir am meisten Spaß macht. Wenn Du eher aus Pflichtgefühl Joggen gehst wird das vermutlich zu wenigen Erfolgserlebnissen führen, worunter dann auch die Motivation leidet.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben