Ist Kitesurfen was für Frauen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Kitesurfen was für Frauen?

Hallo, im Urlaub an der Küste beobachte ich immer die Kitesurfer und finde den Sport total faszinierend. Ich würde das auch gern mal ausprobieren, sehe aber eigentlich immer nur Männer auf dem Brett. Ist das für Frauen überhaupt geeignet oder vom Kraftaufwand her zu herausfordernd?

Themen: KitesurfenMännerFrauenKraftaufwand

Bild des Benutzers Expertin
Kitesurfen ist für Frauen sogar sehr gut geeignet, weil es ein echter Multitasking-Sport ist. Und so viel Kraft und Muskelmasse brauchst Du gar nicht, weil Du das Kite nicht die ganze Zeit in den Händen halten musst sondern im Hüftgurt einhängst. Für das Lenken des Kites braucht man vielmehr Fingerspitzengefühl als Kraft, und da sind Frauen ja auch weit vorn! Damit der Kraftaufwand Dich nicht überfordert, gibt es das auf Deine Körpergröße und -gewicht passende Board und Kite.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben