Ist mein Vater Alkoholiker? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist mein Vater Alkoholiker?

Ich mache  mir wirklich Sorgen um meinen Vater. Jedes mal, wenn ich ihn besuche, hat er eine Fahne. Ist er Alkoholiker?

 

Themen: AlkoholikerAlkoholsucht

Bild des Benutzers Expertenteam
Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Kannst du abschätzen, wie viel und wie oft dein Vater trinkt? Ab einem regelmäßigen Konsum von 21 Alk-Einheiten pro Woche besteht die Gefahr einer Alkoholsucht. Ein kleines Bier hat dabei eine Einheit, ein Schnaps 1,5. Wenn möglich, sprich deinen Vater vorsichtig auf das Thema an und beobachte sein Verhalten. Natürlich kannst du ihm auch professionelle Hilfe anbieten – aber wenn er ein Problem haben sollte, das er nicht einsieht, wird er diese wahrscheinlich nicht annehmen.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben