Ist meine Niere die Ursache für Rückenweh? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist meine Niere die Ursache für Rückenweh?

Ich habe seit Kurzem Rückenschmerzen, parallel aber auch Nierenprobleme. Eine Freundin hat mir gesagt, da könnte es einen Zusammenhang geben. Stimmt das?

 

Themen: RückenschmerzenOrgane

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja. Schmerzen können in unserem Körper in Regionen ausstrahlen, die in der Folge mehr Probleme bereiten als das ursächliche Körperteil. So können im Rücken Leiden auftreten, die an ganz anderer Stelle entstanden sind. Dazu zählen beispielsweise Koliken in den Nieren. Dir sollte also bewusst sein, dass hinter deinen Rückenleiden durchaus gravierende Krankheitsbilder stecken können. Bitte such einen Arzt auf.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben