Ist nackt schlafen unhygienisch? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist nackt schlafen unhygienisch?

Ich schlafe nachts gerne nackt. Meine Freundin sagt allerdings, das sei unhygienisch. Stimmt das?

 

Themen: NachtschweißSchweiß. SchlafenHygieneBettwäsche

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein, nackt zu schlafen ist nicht unhygienisch, solange du keine ansteckende Hautkrankheit hast. Jeder Mensch verdampft zwar etwa einen halben Liter Schweiß pro Nacht. Aber auch ein Schlafanzug kann nicht verhindern, dass dieser Schweiß in die Matratze und die Bettwäsche einzieht. Wichtig ist es allerdings, den Bettüberzug häufig zu wechseln.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben