2
2

Ist Nasenspray schädlich?

Ich habe immerzu Schnupfen und benutze viel Nasenspray. Kann das meine Schleimhäute schädigen? Gibt es eine Alternative?

 

Themen: NaseNasenspraySchleimhautSchnupfenErkältung

Bild des Benutzers Elke Tomm
Ich benutze seit über 20 Jahren Nasenspray, obwohl mir immer wieder von der Apothekerin gesagt wird : nicht länger als 1 Woche. Was ich allerdings mache ist, in regelmäßigen Abständen mit einer Emser Salzlösung spülen und ab und an auch Bepanthen Augen-und Nasensalbe. HNO-Arzt sagt: alles okay.
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Die Nasenspräss machen süchtig! Ich benutze nur noch gereinigtes Meerwasser aus der Apoteke
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben