Ist Pilates gut für den Rücken? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Pilates gut für den Rücken?

Hallo, ich habe ständig Rückenschmerzen und möchte nun unbedingt etwas dagegen tun. Ich habe gehört, dass Pilates gut für den Rücken sein soll, stimmt das?

Themen: PilatesRückenRückenschmerzen

Bild des Benutzers Expertin
Pilates ist mit seinem zentralen Fokus auf die Kräftigung der Körpermitte durch Aktivierung des Powerhouses ein ideales Workout für alle, die ihrem Rücken etwas gutes tun und die Wirbelsäule unterstützen möchten. Da die einzelnen Übungen auf der Matte sehr schonend und ohne ruckartige Bewegungen vollzogen werden, ist auch das Training selbst bestens für Menschen mit Rückenbeschwerden geeignet.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben