Ist rötliches Urin gefährlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist rötliches Urin gefährlich?

Ich bin ein wahrer Ausdauersportler. Eigentlich bin ich auch immer sehr gesund. Aber nach meinem letzten Ausdauerlauf war mein Urin leicht rötlich. Ist das ein schlechtes Zeichen?

 

Themen: AusdauersportUrin

Bild des Benutzers Expertenteam
Eine Ferndiagnose ist schwierig. Am besten gehst du zur Sicherheit zum Arzt. Ein harmloser Zusammenhang zwischen deinem Sport und dem Phänomen ist allerdings möglich: Reibungseffekte in der Harnblase können dazu führen, dass du vermehrt Blut ausscheidest. Deshalb sollte man nie mit völlig leerer Blase laufen gehen. Es könnten allerdings auch Harnsteine die Ursache sein – frag bei deinem Arzt danach.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben