Ist rohes Gemüse gesünder als gekochtes? | EAT SMARTER
1
2
2

Ist rohes Gemüse gesünder als gekochtes?

Es gibt ja inzwischen viele Menschen, die sich nur noch von Rohkost ernähren und darauf schwören. Ist das tatsächlich besser als gekochtes Gemüse?

Themen: GemüseSalatrohgekochtDünstenZubereitungGesundheit

 
Ich Finde Gute Ernährung ist gesund 3 mal gemüse und obst ,nüsse Eiwiss wenn alle es einhalten täten aber viel hamburger Pommes Maionese ist nicht Gesund
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Experten
Das kommt immer auf die Sorte an. Bei grünen Bohnen geht nichts ohne Kochen, weil sie sonst ungesund sind. Tomaten enthalten gekocht andere Nährstoffe als roh. Außerdem kann unser Darm gekochtes oder gedünstetes Gemüse leichter verdauen. Die Mischung macht es. Einfach beides essen. Allerdings solltest du rohes Gemüse wie beispielsweise Salat nicht tot wässern. Nur kurz waschen, sonst spülst du die Vitamine und Mineralien den Abfluss runter. Ähnlich ist es mit Gemüse. In wenig Wasser dünsten oder schnell im Wok braten, sonst bleibt das Gesunde darin auf der Strecke.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben