Ist Rückbildung nach der Geburt die Basis um abzunehmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Rückbildung nach der Geburt die Basis um abzunehmen?

Ich werde in Kürze Mutter und überlege, wann ich wieder mit Sport anfangen kann. Das klappt wohl erst nach einigen Wochen, oder?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja. Jede Mutter muss sich mindestens im Wochenbett schonen und erst mal den Alltag mit Baby wuppen. Jetzt auch noch Sport einzuplanen, kann schnell überfordern und auch die Gesundheit gefährden. Frühestens sechs bis acht Wochen nach der Geburt sollten Frauen zunächst mit der Rückbildungsgymnastik beginnen. Diesen Kurs zahlt sogar die Krankenkasse. Er ist wichtig, um den Beckenboden zu straffen und so die Basis für künftige Fitness-Pläne zu legen.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben