Ist schnupfen besser als rauchen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist schnupfen besser als rauchen?

Ich habe davon gehört, dass Schnupftabak eine super Alternative für Zigaretten sei. Damit könnte ich ja vielleicht endlich Schluss mit der Sucht machen. Ist das eine sinnvolle Alternative?

Themen: NikotinentzugRauchen aufhörenKrebsSchnupftabakZigarettenRauchen

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein. Du solltest die Hände sowohl von Zigaretten als auch von Schnupftabak lassen. Richtig ist zwar, dass Tabak zum Schnupfen wahrscheinlich weniger gefährlich ist, weil keine Verbrennungsprodukte wie Benzpyrene in die Lunge gelangen. Aber auch Schnupftabak enthält Karzinogene, die Krebs erregen können.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben