Ist Schokolade mit weißem Belag verdorben? | EAT SMARTER
1
3
3

Ist Schokolade mit weißem Belag verdorben?

Meine Schokolade hat so einen weißen weißen Belag, Kann ich die noch essen?    

Themen: SchokoladeBelaggrauer Belagweißer Belagessbarschlechtverdorben

Bild des Benutzers Experten
Ja. Der weiße Belag heißt auch Zuckerreif. Er besteht aus kristallisiertem Zucker. Er entsteht, wenn die Schokolade zu warm gelagert wurde.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
@Xenilein Du kannst sie essen. "Experten" erklärt es genau richtig und antwortet mit "ja" auf die Frage "Kann ich die noch essen?", NICHT auf die Frage in der Überschrift "Ist Schokolade mit weißem Belag verdorben?"
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Meine Mutter hat immer gesagt, das sei nicht schlimm, man könne die Schokolade trotzdem gut essen. Was stimmt denn nun?
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben