Ist Schweinefleisch gesund? | EAT SMARTER
0
4
4

Ist Schweinefleisch gesund?

Man hört ja immer, dass Schweinefleisch ungesund ist. Stimmt das?

Themen: SchweinefleischgesundErnährung

 
Ich halte es fast immer mit der Formel: Die Dosis macht das Gift. Übermäßiger Fleischkonsum vor allem von rotem Fleisch (wie Rind, Schwein, Kalb, Lamm) wirkt sich in vielerlei Hinsicht negativ auf den Körper und die Gesundheit aus. Aber gelegentlich mal ein Steak oder ein Stück Braten ist im Einzelfall nicht ungesund. Ich würde dann immer hochwertiges Fleisch in Bio-Qualität kaufen. Das hat mehr Nährstoffe und man kann besser nachvollziehen, woher es stammt. Und es eben wirklich als Highlight sehen - also selten, aber dann wirklich hochwertig. Und kombiniert mit anderen gesunden Zutaten ist es auch hin und wieder ein Genuss.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das ist genau das, was ich auch geantwortet hätte :-).
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Schweilefleisch ist ok, aber NUR zwei mal im Monat, wenn man keinen erhöhten Cholesterin will. ich habe zuviel davon gegessen. nun darf ich gar nicht mehr...........
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Gänseflower
Das ist eben Ansichtssache und kommt auch drauf an wie gut man dies selbst verträgt, von dem würde ich das mal abhängig machen, aber auch ich muss sagen dass ich wenig Schwein esse, wenn dann lieber auch Pute oder Rind.
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben