Ist Trailrunning für jeden geeignet? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Trailrunning für jeden geeignet?

Hallo, ich habe vor kurzem mit dem Joggen angefangen und muss ehrlich sagen, dass ich es ziemlich langweilig finde, immer dieselbe Runde durch die Nachbarschaft abzureissen. Habe jetzt von Trailrunning gehört, das klingt für mich schon viel besser. Suche ich mir dafür einen Wald und lege einfach los oder gibt es etwas zu beachten?

Themen: JoggenTrailrunningWald

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du noch nicht lange joggst ist Trailrunning noch nicht wirklich empfehlenswert. Im Gelände sollte Deine Lauftechnik schon ziemlich sicher und ausgereift sein, um die verschiedenen Anforderungen wie wechselnder Untergrund, Steigungen und Hindernisse auf dem Weg zu bewältigen. Es wäre also besser, erst einmal weiter zu trainieren und die Routen zu variieren. Wenn Dir das Natur-Erlebnis wichtig ist, könntest Du als Alternative zum Trailrunning auch erst einmal an einem Orientierungslauf teilnehmen, der ist mit speziellen Bahnen für alle Alters- und Leistungsklassen geeignet.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben