Ist Übergewicht im Alter gefährlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Übergewicht im Alter gefährlich?

Mein Mann will, dass ich abnehme – dabei hat ihm in den vergangenen vier Jahrzehnte jede Kurve an mir gefallen. Jetzt sagt er, mein Gewicht sei gesundheitsschädlich. Stimmt das?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Mit 60 hat man sicherlich andere optische Ideale als mit 20. Dennoch: Auch wenn kaum jemand im Alter noch so dünn sein möchte wie als junge Frau oder junger Mann, darf Übergewicht keine Option sein! Studien haben gezeigt, dass „zu runde Kurven“ das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie verschiedene Krebserkrankungen erhöhen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben