Ist viel joggen schlecht für die Knie? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist viel joggen schlecht für die Knie?

Neulich hatte ich Schmerzen im Kniegelenk und da sagte ein Kollege zu mir: "Das kommt sicherlich vom Joggen." Kann das sein?

Themen: SchmerzJoggenKnie

Bild des Benutzers kathrin_heinrich
Knieprobleme treten bei Überbeanspruchung, Übergewicht, Laufschuhe, die nicht richtig abfedern oder die anatomischen Besonderheiten des Läufers (Pronation) nicht unterstützen , auf. Empfehlung hier zum Beispiel knorpelstärkende Präparate ( Gelastin) , größere Laufpausen im Training und passende Laufschuhe.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben