Ist Walking gesünder als Joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Walking gesünder als Joggen?

Eine Freundin von mir meinte, dass Walking angeblich gesünder ist als Joggen. Stimmt das und warum?

Themen: Nordic WalkingJogginggesund

 
Mir ist nur bekannt, dass es angenehmer für die Gelenke ist, weil keine so großen Stoßbelastungen auftreten. Aber solange du nicht völlig unsportlich oder übergewicht hast sollte joggen kein Thema sein. Aber falls du mit dem Joggen anfängst, geh die Sache ruhig an. Am Anfang nur kurze Strecken ( 2 oder 3 km) und auch nur ein maximal zwei Mal pro Woche. Nach 4 Wochen kann man dann schauen, wie es läuft und je nach Gefühl das Pensum erhöhen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben