Ist Yoga ein Fitness-Programm? | EAT SMARTER
0
1
1

Ist Yoga ein Fitness-Programm?

Hallo, beim Durchlesen der Programme von Fitness-Studios bekomme ich den Eindruck, dass Yoga ein Fitness-Programm ist. Ich dachte aber immer, dass sei ursprünglich auch ganzheitlich gedacht. Hat sich das im Westen verwässert?

Themen: YogaFitness-Studiosganzheitlichverwässert

Bild des Benutzers Expertin
Bei vielen Yoga-Stilen wurde für den Westen tatsächlich der Schwerpunkt auf den Fitness-Aspekt gelegt. In vielen Arten wie Kundalini Yoga, Sivananda Yoga und Jivamukti Yoga findest Du den ganzheitlichen Hintergrund aber noch. Und auch wenn es bei den sehr auf die Fitness ausgerichteten Kursen in vielen Studios nicht sofort deutlich wird: Grundsätzlich stehen beim Yoga fünf zentrale Themen im Mittelpunkt. Neben den Körperstellungen (Asanas) sind das Atemübungen (Pranayama), Tiefenentspannung (Shavasana), Meditation und richtige Ernährung.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben