Kämpft man beim Boxen gegen jemanden? | EAT SMARTER
0
1
1

Kämpft man beim Boxen gegen jemanden?

Hallo, ich möchte gern Boxen lernen und habe eine Frage zum Training: Hat man beim Frauen-Boxen auch eine Gegnerin, gegen die man antritt oder wird da eher die Technik als Workout gelehrt? Das ist mir nicht so richtig klar geworden beim Surfen im Internet.

Themen: BoxenFrauen-BoxenGegnerinWorkoutTechnik

Bild des Benutzers Expertin
Das hängt davon ab, für welche Variante Du Dich entscheidest. Beim Fitness- oder Freizeit-Boxen trittst Du nicht gegen einen Gegner an sondern trainierst die Technik und alle wichtigen Aspekte als Workout. In einem Box-Verein unterweist Dich ein professioneller Lehrer und Du kannst Deine neu erlernten Fähigkeiten und Techniken in einem Trainingskampf, dem "Sparring", ausprobieren. Da auch viele Vereine ihr Angebot auf Varianten wie Fitness-, Frauen- und Kinder-Boxen erweitert haben, kannst Du auch vor Ort vergleichen, was Dir am meisten liegt.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben