Kann ich auf Seife im Intimbereich verzichten? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich auf Seife im Intimbereich verzichten?

Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, mich im Intimbereich nur noch mit Wasser zu waschen. Ist das ohne Seife nicht unhygienisch?

 

Themen: KörperpflegeDuscheDuschgelIntimbereichScheide

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein. Wahrscheinlich geht deine Ärztin davon aus, dass der Säureschutzmantel deiner Haut im Intimbereich zerstört ist. Das kann zu Infektionen und Pilzen führen. Wenn du nun etwa vier Wochen lang auf Seife verzichtest, hat die Haut die Chance, ihren Säureschutzmantel zu regenerieren.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben