Kann ich auf selbst gemachte Maske allergisch reagieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich auf selbst gemachte Maske allergisch reagieren?

Hallo, letztens dachte ich, ich tue mir mal was Gutes und habe mir eine Gesichtsmaske mit Avocado selbst gemacht. Das ging aber voll nach hinten los, weil meine Haut ganz rot wurde davon und gejuckt hat. Kann es sein, dass man auch auf selbstgemachte Masken allergisch reagiert? Dabei sind da doch nur ganz pure Zutaten drin?

Themen: GesichtsmaskeAvocadoallergischHautrotgejuckt

Bild des Benutzers Expertin
Auch selbst gemachte Gesichtsmasken können Allergien auslösen. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagierst, solltest Du auf einer kleinen Hautstelle erst einmal einen Test durchführen, bevor Du die Maske großflächig aufträgst.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben