Kann ich aus Beeren eine Suppe zubereiten? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich aus Beeren eine Suppe zubereiten?

Rohe Beeren vertrage ich wegen meiner Allergie nicht, die Früchte müssen immer gekocht sein. Kennt ihr ein schnelles Rezept für eine Suppe aus Beeren? Meine Oma hat so etwas früher immer gekocht, wenn es besonders heiß war.

Themen: BeerenRezeptHimbeereKaltschaleSuppeDessertZubereitungNachtischkochen

Bild des Benutzers Experten
Toll schmeckt diese Kaltschale. Sie lässt sich auch blitzschnell zubereiten. Du nimmst 500 Gramm gemischte Beeren wie Blaubeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren (die Beeren können auch aus dem Tiefkühlfach sein). In einer großen Pfanne heizt du 500 ml Wasser oder Fruchtsaft mit etwas Zitronenschale, 1 Zimtstange und 2 Nelken auf. Dann gibst du die Früchte für 3–5 Minuten dazu und lässt sie weich dünsten. Die Gewürze rausfischen und alles im Mixer pürieren. Mit Honig nach Geschmack abschmecken und etwa eine Stunde kühlen. Mit etwas Schmant oder Sauerrahm servieren. Die fruchtige Suppe macht mit ihren vielen Mineralien munter und ist reich an Vitaminen, deshalb auch beim Dünsten nicht zu heiß werden lassen, sonst werden die Vitamine zerstört.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben