Kann ich beim Ausdauersport Muskeln aufbauen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich beim Ausdauersport Muskeln aufbauen?

Hallo, ich muss Muskeln aufbauen und frage mich, ob es sinnvoll ist, zusätzlich Ausdauersport zu treiben. Werde ich dann nicht leichter?

Themen: AusdauersportMuskelaufbau

Bild des Benutzers Expertin
Beim regelmäßigen Ausdauertraining baust Du Fett ab und das führt auf Sicht zur Gewichtsreduktion. Bei intensivem Ausdauersport können sogar Muskeln abgebaut werden, was für Dich kontraproduktiv wäre. Ausdauersport sollte eine fettreduzierende Ergänzung zu Deinem Krafttraining sein, empfehlenswert wären Rudern oder Radfahren, da hier breitere Muskelgruppen angesprochen werden als beispielsweise beim Joggen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben