Kann ich durch meine Ernährung das Haarwachstum beeinflussen? | EAT SMARTER
1
2
2

Kann ich durch meine Ernährung das Haarwachstum beeinflussen?

Ich war gestern beim Friseur und die Dame hat leider meiner Meinung nach viel zu viel abgeschnitten und ich bin total unglücklich... Deshalb würde ich gerne wissen, ob es Lebensmittel gibt, die das Haarwachstum beschleunigen? Vielleicht irgendwas mit vielen Mineralien oder so?!
Danke schon mal und viele Grüße!

Themen: ErnährungHaareLebensmittel

 
Durchschnittlich wachsen menschliche Kopfhaare ca. 1 cm pro Monat. Man kann gesundes Haarwachstum fördern, aber die Geschwindigkeit extrem beschleunigen, das geht wohl nicht. Geduld ist nach wie vor gefragt. Aber über die Ernährung kann man tatsächlich einiges tun: Da Haare aus Proteinbausteinen bestehen, sollte man darauf achten, viele Proteine (Eiweiß) zu sich zu nehmen. Gute Quellen sind Fisch, Eier, mageres Fleisch, Nüsse, Bohnen, Sojaprodukte. Wichtig ist auch viel Eisen (in Hülsenfrüchten, Pistazien, Leinsamen, Kürbiskernen, Pfifferlingen, Eiern) und Zink (in Käse, Paranüssen, Haferflocken, Fleisch) und auch ausreichend Vitamin C zu sich zu nehmen. B-Vitamine verhindern Haarausfall. Ansonsten auf eine gute Pflege mit geeigneten Pflegeprodukten für den jeweiligen Haartyp achten und sonst alles vermeiden, was Haare angreift - zu viel Sonne, häufiges Färben/Tönen und auch Überpflegen ist strapaziös und schadet der Haarstruktur.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es nicht wirklich möglich ist seinen Haarwachstum zu beschleunigen... aber durch eine gesündere Ernährung, kann man seinem Körper viel Gutes tun! Durch diverse Mangelerscheinungen kann es nämlich auch passieren, dass einem die Haare verstärkt ausfallen... Woman76 hat das eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht ;)
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben