Kann ich durch vegane/vegetarische Ernährung abnehmen? | EAT SMARTER
1
1
1

Kann ich durch vegane/vegetarische Ernährung abnehmen?

Kann ich durch eine dementsprechende Ernährungsumstellung abnehmen oder nehem ich dann andere Produkte zu mir, die mich eventuell sogar dick machen? 

Themen: veganBen SchammaVegetarierErnährungsberaterExpertenfrage

Bild des Benutzers Ben Schamma
Ja, auf jeden Fall kann man dadurch abnehmen. Durch vegan noch besser als durch vegetarisch, weil man weniger schlechte Fette zu sich nimmt, eigentlich sehr wenig Fett. Außer man isst bewusst Fett, wie Öl etwa, aber Öl ist eigentlich gut. Ein kleiner Tipp: Alle Fette, die bei Zimmertemperatur flüssig sind, sind okay – alle anderen nicht. Natürlich gibt es da auch starke Unterscheidungen. Aber Fette verstecken sich sehr wenig in pflanzlichen Produkten. Vegetarisch kann man auch besser abnehmen als mit Fleisch, vorausgesetzt natürlich immer, wenn die Umstellung bewusst geschieht. Aber zwischen Fleisch essen, vegetarisch oder vegan ist vegan auf jeden Fall die absolut beste Variante um abzunehmen.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben