Kann ich Essen für Kleinkinder schon würzen? | EAT SMARTER
1
1
1

Kann ich Essen für Kleinkinder schon würzen?

Babybrei schmeckt für mich nach gar nichts. Kann ich ihn ein bisschen aufpeppen, oder kommen Babys mit Gewürzen noch nicht klar?

Themen: ExpertenfragenBabyernährungBabybreiAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Lieber nicht. Zu viel Salz belastet die Niere. Kinder haben noch ganz jungfräuliche Geschmacksknospen und reagieren viel feiner auf verschiedene Aromen. Erwachsene empfinden Babykost daher als fade. Der Übergang zur Familienkost sollte auch der Übergang zu mehr gewürztem Essen sein. Allerdings würde ich auch hier sehr sparsam salzen und lieber Kräuter einsetzen. So wird das Kind nach und nach an „unsere“ Geschmackswelt herangeführt.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben