Kann ich im Hochsommer joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich im Hochsommer joggen?

Hallo, ich fahre bald in den Urlaub und möchte den nutzen, um viel zu joggen. Ich habe erst im Herbst angefangen und weiß nicht, ob ich bei hohen Temperaturen etwas beachten muss? Oder soll ich im Sommer lieber nicht laufen gehen?

Themen: JoggenSommerhohe Temperaturen

Bild des Benutzers Expertin
Bei hohen Temperaturen ab 25 Grad Celsius solltest Du vorsichtig sein und genau auf Deinen Körper hören, denn dann kann es zu Überhitzungserscheinungen wie starkes Durstempfinden, Schwindel, Muskelkrämpfe durch Austrocknung (Deyhdrierung) bis zum Kreislaufkollaps kommen. Deshalb sollte die Laufrunde in die frühen Morgenstunden oder kühleren Abendstunden verlegt werden. Ganz wichtig ist es auch, dass vor und am besten auch während des Joggens genügend getrunken wird. Hierfür sind kleine, transportable Trinkflaschen im Tragegürtel gut geeignet.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben