Kann ich Kuchenteig einfrieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich Kuchenteig einfrieren?

Ich möchte für ein Fest soviel wie möglich vorbereiten, ohne direkt an dem Tag in Stress zu geraten. Kann ich Kuchenteig oder Kuchen einfrieren und wie geht das?

Themen: KucheneinfrierenRezeptBackenHefeteigBiskuitRührkuchenTippTrick

Bild des Benutzers Experten
Blätterteig (wenn du dir die Arbeit machen willst) und Brandteig können vor dem Backen eingefroren werden. Kuchen aus Rührteig und Biskuit können fertig gebacken eingefroren werden (bei Zimmertemperatur auftauen), aber immer ohne Zuckerguss. Mit frischen Früchten würde ich den Kuchen nach dem Auftauen belegen. Hefekuchen kannst du auch einfrieren. Es heißt zwar, Hefeteig nicht roh einfrieren, aber ich habe das probiert und es klappt gut. Er ging schön auf.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben