Kann ich meine Einkaufstüten auch zum Einfrieren verwenden? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich meine Einkaufstüten auch zum Einfrieren verwenden?

Es wird ja immer noch alles beim Einkaufen in Tüten gewickelt. Kann ich die danach noch zum Einfrieren von Obst, Gemüse oder Fleisch benutzen statt sie einfach wegzuwerfen?

Themen: einfrierenGefrierbeutelTippTrickErnährungGesundheit

Bild des Benutzers Experten
Das geht leider nicht. Gefrierbeutel sind speziell für die niedrigen Temperaturen hergestellt. Außerdem könnten auch Schadstoffe in dem Material und in den Aufdrucken sein. Das Gleiche gilt übrigens für abgepackte Lebensmittel wie Hackfleisch oder Ähnlichem. Sie verderben schneller. Lieber in eine dafür geeignete Gefrierdose (kann man mehrmals benutzen!) packen.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben