Kann ich meinem Kind süße Cornflakes geben, oder ist das ungesund? | EAT SMARTER
2
1
1

Kann ich meinem Kind süße Cornflakes geben, oder ist das ungesund?

Leider mag mein Kind nur süße Cornflakes. Einerseits bin ich froh, dass es überhaupt frühstücken mag, andererseits sind Cornflakes nicht gerade die gesündeste Option.

Themen: ExpertenfragenKinderernährungMüsliCornflakesFrühstückAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
Wenn ein Kind zum Frühstück partout süße Cornflakes essen will, dann ist das eben so; die anderen Mahlzeiten sollten dann ausgewogen sein. Süße Frühstückscerealien sind natürlich nicht optimal. Viel schlimmer finde ich aber die „Crunchy-Müslis“. Diese Müslis suggerieren Gesundheit, sind oft aber wahre Zuckerbomben, gegen die Cornflakes harmlos sind! Eine gute Methode, das Frühstück gesünder zu gestalten, ist eine Frühstücksbar mit verschiedenen Sorten Getreideflocken, Nüssen, Kernen, aber auch Crunchy-Müslis und Cornflakes. So kann sich jedes Familienmitglied selbst sein Müsli zusammenstellen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben