Kann ich mich mit zuviel Wasser vergiften? | EAT SMARTER
0
2
2

Kann ich mich mit zuviel Wasser vergiften?

Wie viel Wasser pro Tag ist gesund? Und kann ich auch zuviel trinken?

Themen: WasserVergiftungGesundheitErnährung

Bild des Benutzers Experten
Man kann tatsächlich zuviel Wasser trinken. Wer ständig ohne Durst trinkt, spült wertvolle Mineralien aus dem Körper. Außerdem wird das Blut zu stark verdünnt. Allerdings muss man schon erhebliche Mengen trinken, um diesen Punkt zu erreichen. Wichtig ist, dass du auf dein natürliches Durstgefühl achtest. Ein guter Mittelwert sind 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag. Ist es sehr heiß oder du schwitzt stark beim Sport können es auch durchaus drei Liter sein. Dazu zählen auch Kaffee, Tee, Obst, Suppen und Gemüse.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wenn es das "Richtige Wasser" ist kann es nie zu viel sein, der Körper zeigt oder sagt dir, ob er noch mehr Wasser braucht. Es wird generell viel zu wenig gutes Wasser getrunken, die meisten Menschen sind ausgetrocknet und dehydriert !!! Ohne Wasser und gutes Salz geht im Körper garnichts. Gutes Wasser sollte rein und leicht basisch sein.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben