Kann ich mir beim Boxen die Nase brechen? | EAT SMARTER
0
1
1

Kann ich mir beim Boxen die Nase brechen?

Hallo, ich würde sehr gern mit dem Boxen anfangen. Da ich aber einen Job mit viel Kundenkontakt habe und sehr auf mein Äußeres achten muss habe ich Angst, mir dabei die Nase zu brechen oder andere Verletzungen im Gesicht zuzuziehen. Sollte ich mir lieber eine andere Sportart aussuchen?

Themen: BoxenNase brechenVerletzungen

Bild des Benutzers Expertin
Beim Fitness-Boxen, das Box-Elemente ohne Partnerübungen übernommen hat, musst Du deswegen keine Bedenken haben. Und auch im Box-Club mit Sparring ist eine Verletzungsgefahr so gut wie ausgeschlossen, da die Regeln nicht auf den Zweikampf sondern aufs Training ausgelegt sind und außerdem Kopfschutz getragen wird. Die Gefahr einer gebrochenen Nase besteht erst, wenn Du zum Boxkampf in den Ring steigst.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben