Kann ich mit rohen Eiern abnehmen? | EAT SMARTER
0
3
3

Kann ich mit rohen Eiern abnehmen?

Ich höre immer wieder, dass ich viel Eiweiß essen soll, wenn ich abnehmen möchte. Jetzt frage ich mich, wie es wohl mit rohen Eiern im Rahmen einer Eiweiß-Diät aussieht..

Themen: DiätAbnehmenEssenEierrohgesundungesund

 
Sie wollen abnehmen - mit Rohem Ei? Na dann trinken Sie ein rohes Ei am Tag und 1,5-2 Liter Wasser in das Sie den Saft einer ausgepressten Zitrone gegeben haben. Mehr gibt es nicht.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Na Hauptsache man hat eine glaubhafte Information aus einer zuverlässigen Quelle! Mit dem Hinweis, vermehrt Eiweiß zu sich zu nehmen, sind NICHT rohe Eier gemeint! Verrückte Ideen haben einige Menschen ;-) Wenn man abnehmen möchte, dann sollte man sich erst einmal überlegen, WOVON man zugenommen hat und diese Dinge dann weglassen oder durch gesündere Varianten ersetzen. Das erfordert schon einen Minimalaufwand, sich mal allgemein mit seinen Ernährungsgewohnheiten auseinander zu setzen. Hier im Portal gibt es eine Menge Informationen über eiweißhaltige Ernährung. http://eatsmarter.de/thema/eiweiss Wobei die Wertigkeit der Eiweiße auch unterschiedlich ist. Einen Überschuss an tierischen Lebensmitteln sollte man möglichst auch vermeiden. Es gibt auch viele gute pflanzliche Eiweißquellen, die wertvolle Vitamine und Mineralstoffe enthalten und lange sättigen. Wichtig ist, das Gesamtkonzept der Ernährung zu überdenken, Kalorienfallen zu entlarven und eben wegzulassen oder auszutauschen. Und niemals eine einseitige „Diät“ mit einem bestimmten Lebensmittel machen! Das führt innerhalb kürzester Zeit zu Mangelerscheinungen, die krank machen. Ausreichend Bewegung ist nach wie vor der Top-Garant für’s Abnehmen, bzw. Kalorien (und somit Fett) verbrennen, in Abstimmung mit einer angepassten und abwechslungsreichen, gesunden Ernährung. Ein Körper, der von „schlank“ zu „rund“ wurde, wird nun mal nicht ohne Anstrengung und Selbstdisziplin wieder schlank. Das ist leider eine Tatsache.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ein rohes Ei ist eine Aufbau-Diät - für den geschwächten Körper/Menschen eine Art Soforthilfe. Roh geschlürft oder in einer Hühnerbrühe rein geschlagen. Die Eiweißpräparate in der Apotheke dienen m.W. dem Muskelaufbau für den Sportler. - Wie man abnimmt - das weiß man heutzutage doch: Zucker/Fettreduktion - viel frisches Obst /Gemüse - und von allem die Hälfte.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben